STARTSEITE
SCHULKONZEPT
CURRICULUM
SCHULETHOS
BILDUNG & ZUKUNFT
LEHRER & PÄDAGOGEN
ERSATZSCHULE
HOCHBEGABTE FÖRDERN
IMPRESSUM
KONTAKT
Bilinguale Schule mit multikulturellem Umfeld

Das Schulethos der German-Canadian International School (GCIS) Köln

Entscheidend für die German-Canadian International School ist insbesondere das Schulethos im Sinne gemeinsamer, verbindlicher Grundüberzeugungen.

Starke Eigenverantwortlichkeit der Schüler Grundkonsens zwischen Elternschaft und Kollegium

Hierzu gehören:

eine auf die ganze Persönlichkeit des Schülers gerichtete Lern- und Leistungsorientierung,
ein Grundkonsens zwischen Elternschaft und Kollegium über die Zielorientierung schulischer Arbeit,
eine starke Eigenverantwortlichkeit der Schüler,
eine klare Formulierung der Bildungs- und Erziehungsziele
eine Vertrauen schaffende Umgebung, in der sich Schüler wohl fühlen,
hohe kognitive und soziale Eigenanforderungen der Lehrer und Schüler an sich selbst,
die Verbindung von Theorie und praxisorientiertem Lernen,
ein gewaltfreies Klima,
ein Zusammengehörigkeitsgefühl im Sinne einer corporate identity.