Hochbegabung als Lehrer erkennen - Hochbegabte haben das größte Potenzial für Lernerfolg
STARTSEITE
SCHULKONZEPT
CURRICULUM
SCHULETHOS
BILDUNG & ZUKUNFT
LEHRER & PÄDAGOGEN
ERSATZSCHULE
HOCHBEGABTE FÖRDERN
IMPRESSUM
KONTAKT
German Canadian International School (GCIS) Köln

Förderung hochbegabter Schüler

Gleichzeitig ist die GCIS KÖLN gerade für deutschsprachige Schüler mit Hochbegabung ein Ort besonderer Förderung i.S. der Schulpolitik des Landes, wie sie den Grundsätzen  der nordrhein-westfälischen  Bildungspolitik entspricht Die GCIS KÖLN will von einer Anzahl von deutschen Schülern mit Hochbegabung gewählt werden, die an der GCIS KÖLN die Fördermaßnahmen i.S.

Die Förderung von Kindern mit Hochbegabung ist ein Schwerpunkt unseres pädagogischen Konzeptes. Hochbegabte Kinder werden unterstützt und gefordert, ihr Potenzial zu nutzen, individuelle Förderung wird in den Unterricht integriert.

Von Anregungen zu selbständigen und selbstwirksamen Lernen sowie Unterstützung bei der Anwendung von
Lernstrategien
Der Differenzierung und Individualisierung des Unterrichts
Projektlernen und eigene Themensuche,
Inner- und außerschulische Zusatzangebote,
Wege zur verantwortlichen Mitgestaltung des schulischen Gemeinschaftslebens verwirklicht sehen.